Turniererfolge in Aachen



Ein Ausflug nach Aachen stand für drei Vienna Dance-Paare am Wochenende des 19. und 20. Juni 2010 am Programm. Mehrere deutsche Tanzsportclubs luden zum traditionellen "Tanzen im Dreiländereck" (Deutschland/Niederlande/Belgien) - eine Turnierserie an mehreren Standorten, die schon im vergangenen Jahr beachtliche Erfolge für die TSC Vienna Dance-Paare gebracht hatte.

Gestartet wurde am Samstag mit der Hauptgruppe II C Standard. Nach Vor- und Finalrunde stand rasch fest: Melanie und Gerald Aigner hatten diesen Bewerb klar gewonnen. Auch in der folgenden Hauptgruppe C ging es schnurstracks ins Finale, wo sie den 2. Platz von insgesamt 12 Paaren ertanzten. Mit diesem Turnierstart war schließlich der Aufstieg in die Standard B-Klasse erreicht.

In der Hauptgruppe II B traten die beiden gemeinsam mit Christina und Markus Siebinger an - beide Vienna Dance-Paare erreichten wiederum die Finalrunde. Dort durften sich Tina und Markus über Platz 3, Melanie und Gerald als "frischgebackenes B-Paar" über Platz 5 freuen. In der anschließenden Hauptgruppe B tanzten Tina und Markus erfolgreich ins Finale und belegten dort Rang 6.

Petra Heffeter und Bernhard Kvarda vertraten die "Latein-Fraktion". Gemäß dem Grenzverkehrsabkommen startete das D-Klasse-Paar in der deutschen C-Klasse. Ihr erster Samstags-Bewerb, die Hauptgruppe C Latein, führte die beiden mühelos ins Semifinale. In der nachfolgenden Hauptgruppe II C konnten sie schließlich den beachtlichen 3. Platz ertanzen.

Am Sonntag ging es beschwingt weiter. Für Melanie und Gerald standen in der Hauptgruppe II B (10 Paare) wiederum die Finaltüren offen, sie landeten auf dem 5. Platz, Tina und Markus durften sich mit Rang 3 über einen "Stockerlplatz" freuen. In der anschließenden Hauptgruppe B erreichten Melanie und Gerald schließlich Platz 7, Tina und Markus im Finale Platz 5.

Petra und Bernhard tanzten in der Hauptgruppe II C auf das Siegertreppchen und konnten sich den 3. Platz sichern.

 

Hier die erwähnten Ergebnisse in der Übersicht:

 

Samstag, 19. Juni 2010

Melanie und Gerald Aigner

 Christina und Markus Siebinger

 Petra Heffeter und Bernhard Kvarda

 

Sonntag, 20. Juni 2010

Melanie und Gerald Aigner

 Christina und Markus Siebinger

 Petra Heffeter und Bernhard Kvarda

 

Wir gratulieren unseren Paaren und freuen uns über Melanies und Geralds Aufstieg in die Standard-B-Klasse!







Webdesign & Programming by DIX web.solutions